Schleifchenturnier

Die diesjährige Tennissaison startete nach einem geselligen Brunch mit dem traditionellen Schleifchenturnier.

Am Sonntag, den 28.04.2019 vormittags fanden sich viele Mitglieder zum gemeinsamen Brunch vor dem Schleifchenturnier ein. Es war eine gesellige Runde, die sich die vielen mitgebrachten Zutaten und selbst gemachten Speisen teilten und gemeinsam bei angeregten Gesprächen genossen. Pünktlich um 12:00 eröffnete Sportwart Eckart Baumann die wieder sehr gut hergestellten Tennisplätze für die Saison 2019 mit dem traditionellen Glockenläuten – in diesem Jahr allerdings bei Regen. Dennoch warteten 18 Spielerinnen und Spieler geduldig bis der Regen aufhörte, die Tennisplätze annähernd abgetrocknet waren, und das Schleifchenturnier endlich begonnen werden konnte. In vier Runden mit unterschiedlichen Doppelpartnern wurde um die Schleifchen gespielt. Am Ende sammelten Janina Glaser und Norbert Binder die meisten Schleifchen ein und erhielten hierfür von Sportwart Eckart Baumann jeweils eine Dose Tennisbälle für das kommende Tennissaison ausgehändigt.

Oberhausener Straße 6
79341 Kenzingen